Stefanie & Dominic hatten sich entschlossen nur zu zweit zum Standesamt zu gehen und zu heiraten. Natürlich wollten beide das ganze trotzdem professionell festgehalten haben. Und so kam ich ins Spiel.
Der große Vorteil dabei ist natürlich, das ich mich, als Hochzeitsfotograf, ganz auf das Brautpaar konzentrieren kann. Anders formuliert, ich muß nicht auch noch die Trauzeugen, Eltern etc fotografisch im Auge behalten. Und es gibt niemanden der im Weg steht… 😉
Da das Standesamt Gotha auch an selbst an dunklen Tagen hell genug ist sind alle Bilder der Hochzeitsreportage ohne Blitz oder Ausleuchtung entstanden.
Geplant war eine Reportage im Standesamt sowie ein kleines Brautpaarshooting direkt im Anschluss in Gotha. Dabei wurde viel gelacht geflachst & natürlich auch geküsst. Ich denke das spiegeln die Bilder sehr gut wieder.
Nach der standesamtlichen Trauung sind wir kurz über den Weihnachtsmarkt gegangen. Und plötzlich gab’s dann Glühwein und auch eine Autoscooter Fahrt. Ich liebe es ungeplant, intuitiv & spontan zu Fotografieren. Und am wichtigsten ist natürlich immer das man gemeinsam Spaß hat. Dazu gehört selbstverständlich auch das man auf einer Wellenlänge und sich sympathisch ist.
Viel mehr Worte zu dieser kleinen aber feinen Hochzeitsreportage bzw Brautpaar Portraits möchte ich garnicht verlieren. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen…