Steampunk After Wedding Shooting in Ohrdruf
Im Sommer diesen Jahres gaben sich Franziska & Sebastian das „Ja“ Wort auf der Wasserburg in Heldrungen.
Leider haben die beiden den Fehler gemacht keinen professionellen Fotografen für die Begleitung der Hochzeit zu engagieren. Der gebuchte Fotograf war ein Bekannter der das „nur so nebenbei“ macht. Naja. Was soll ich sagen. Die Ergebnisse waren sowohl in Quantität wie auch Qualität mehr als bescheiden.
Im August traten die Beiden dann mit dem Wunsch nach einem After Wedding Shooting an mich heran. Schließlich hatten sie ja noch keine brauchbaren Hochzeitsbilder. Die Hochzeit, und dementsprechend auch das Hochzeitsoutfit, stand unter dem Motto „Steampunk“.
Da mussten wir natürlich erstmal eine geeignete Location finden, was in Thüringen gar nicht so einfach ist. Im Ruhrgebiet wo es gefühlt alle 5 Km ne Zeche gibt wäre das viel einfacher gewesen. Schließlich kamen wir auf den Tobiashammer in Ohrdruf, ein sehr liebvoll geführtes technisches Denkmal & Museum.
Für ein Steampunk Shooting die ideale Location. Da ich nicht mit künstlichem Licht arbeite musste ich bei diesem Shooting tatsächlich an die Grenzen des fototechnisch Machbaren gehen.
Zum Teil sind die Innenaufnahmen mit ISO 5000 fotografiert da es echt wenig Licht gab. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben…
Und so hatten wir nach ca 3 Stunden und einem Location Wechsel alles im Kasten. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen denke ich.