Hochzeitsfotografie in Thüringen und Erfurt

Brautpaar küsst sich barfuß im strömenden Regen Hochzeitsfotograf Andreas Pöcking aus Erfurt

Der Hochzeitsfotograf

Meine Leidenschaft ist die Fotografie, ich male sozusagen mit Licht. Jedes Paar und jede Hochzeitsfeier ist einzigartig. Es ist für mich, als Hochzeitsfotograf, immer wieder eine neue Herausforderung, die schönsten Momente dieses wichtigen Tages einzufangen. Denn schließlich sind die Gegebenheiten, die Wünsche und die Erwartungen bei jedem Hochzeitspaar anders.

Meistens werde ich in und um Erfurt bzw. Thüringen engagiert, arbeite aber auch bundesweit.

Natürliches Licht, warme Farben und detailverliebte Momentaufnahmen beschreiben meinen fotografischen Stil. Meine Bilder zeichnen sich durch einen authentischen Charakter aus, der den Charme der Hochzeitsfeier wiedergibt.

Alle großen und bewegenden Momente halte ich fest. Ich habe auch einen Blick für die besonderen Kleinigkeiten, verliere aber das Wesentliche beim Heiraten nicht aus den Augen: die Liebe des Paares zueinander. Ich bewege mich unauffällig im Hintergrund, um so die emotionalsten Augenblicke wahrhaftig einfangen zu können.

Hochzeitsfotograf in Erfurt & Thüringen

Hochzeitsportrait in sw am Zughafen in Erfurt

Erinnerungen für die Ewigkeit

Neben Euch sollen sich auch Eure Gäste möglichst unbeobachtet fühlen. Es ist mir wichtig, dass die Bilder der Trauung und der Feier nicht verkrampft, gestellt oder künstlich gezwungen wirken. Ich bin daher flexibel und einfühlsam, gerade weil die Hochzeitsgäste meist nicht über Erfahrungen vor der Kamera verfügen und verunsichert sein könnten.

Der eigene Hochzeitstag ist für jedes Paar etwas ganz Besonderes und der wohl bedeutendste Tag im Leben, darum soll er für die Ewigkeit festgehalten werden. Das Erlebte und die damit verbundenen Gefühle sind unwiederbringlich, deshalb sollte unbedingt ein Profi damit beauftragt werden, sie einzufangen. Nur so können die Hochzeitsbilder auch Jahre später noch beim Ansehen den Zauber von damals vermitteln. Es ist eine große, aber auch schöne Verantwortung für jeden Hochzeitsfotografen, die Hochzeit nachträglich nur über die Fotos wieder lebendig werden zu lassen.

Hochzeitsfotograf in Erfurt & Thüringen

Weitwinkelaufnahme Brautpaar steht auf einem Steg und schaut in die Zukunft © Andreas Pöcking Fotograf Erfurt

Angebot zur Hochzeitsfotografie

Als professioneller Hochzeitsfotograf in Thüringen und Erfurt biete ich verschiedene Produkte und Leistungen rund um das Heiraten an.

Produkte:

Wenn gewünscht, erstelle ich eine Hochzeitsfotoreportage, die anschließend auf eine CD gebrannt wird. Es gibt auch die Möglichkeit, ein hochwertiges und edles Fotobuch zu drucken. Besonders beliebt sind ebenso Hochzeitsalben, da alle Fotos gleich in einem Album einsortiert sind und nicht in Kartons aufbewahrt auf Schränken oder in Schubladen verstauben.

Leistungen:

Die kreative und professionelle Bildbearbeitung gehört zur Hochzeitsfotografie dazu. Das bedeutet, dass die Farbstimmung, Bildausschnitte und -kontraste nachträglich angepasst und optimiert werden. Auch das Retuschieren ist Bestandteil.
Ich begleite Euch bei der Trauzeremonie auf dem Standesamt und / oder in der Kirche, mache ein Paarshooting in einer passenden Location oder im Freien und fertige auch Detailfotos (beispielsweise vom Brautstrauß, den Eheringen, Brautschuhen, usw.) an. Auch große Gruppenfotos mit der kompletten Hochzeitsgesellschaft und kleine Gruppenfotos von den Gästen nehme ich auf.

Ich empfehle gerne das „Paket Hochzeitstag“:
Hier begleite ich Euch den kompletten Tag über (höchstens 11 Stunden), angefangen beim Ankleiden oder beim Friseur und dann bis beispielsweise zum gemeinsamen Hochzeitstanz. Das Paket beinhaltet etwa 200 bis 350 optimierte Bilder.

Ruft mich einfach an oder schreibt mir eine E-Mail, dann können wir die Details Eures ganz persönlichen Hochzeitsshootings besprechen.

Hochzeitsfotograf in Erfurt & Thüringen

romantisches Hochzeitsbild